Archiv für April 2009

STADTLICHT von ESSEN hier - nur hier!!!

Dienstag, 28. April 2009

werte menschen des guten geschmacks,

nach einiger aufregung halte ich es in den händen: das STADTLICHT von ESSEN!

so sieht’s dann aufgebaut aus wenn es im WG fenster steht. teelichtchen rein, haube drüber und schon habt ihr das schönste licht mit essener skyline was ich kenne. die einmalige idee der stadtlichter kommt von den nordlichtern DEKOOP und ich durfte dann sagen was ich schön finde. herausgekommen sind dann die folgenden objekte: die Alte Synagoge, Rathaus, Essener Dom, Villa Hügel, Zeche Zollverein mit Kokerei, Designschool & Turm, Schloß Borbeck, Aalto Theater & eines meiner favoriten die Folkwang Brücke.

so, für den kompletten überblick nochmal ein anderes profibild von mir:

schick was?! und ich sag euch es hat noch etwas gutes: man kann es männern schenken! wer noch eine idee hat wo in der stadt man dieses prachtexemplar schlau platzieren kann soll mir bitte bescheid sagen!

also, still keep on rockin!!!!!!!!!!!!! grüße aus der WOHNGEMEINSCHAFT von judith


DOGGIELOUNGE als super befunden!!!

Dienstag, 28. April 2009

werte menschen des guten geschmacks,

ein besseres beweisfoto als das folgende hätten wir kaum liefern können um einen beweis für die nützlichkeit der großen doggielounge von FATBOY zu ergattern:

andreas & emma haben sich dafür entschieden, allerdings im abgefahrenen MARIMEKKO print!!!

des weiteren ist als eilmeldung zu verkünden:

ELSBETH&ich sind gleich zu zweit hier eingezogen. charlotte & margret machen ja soo schöne kleinigkeiten und sie wollen mir einfach nicht sagen wie sie die wunderschönen acrylketten & -ohrringe machen… zudem brachten die beiden kranken hasen letzte woche noch fix ein paar wickelröcke & tuniken rein, jedes teil ein unikat!

gestern überraschen mich dann gleich 7 HÖSI’s: hanna, jona, fine, flo, tinka, kati & benne und ich konnte dieser durchaus sympatischen familie nicht widerstehen. alles ur-essener mit einflüssen aus den diakonischen werkstätten recklinghausen und das praktische: die musste nochnichteinmal baden sondern einfach bei 40 ° in die maschine stecken!

gehabt euch wohl & keep on searching for beautiful things!!!

grüße aus der WOHNGEMEINSCHAFT von judith

WOHNGEMEINSCHAFT wird 1

Samstag, 11. April 2009

Werte Menschen des guten Geschmacks,
zu allererst: FROHOHOHEE OSTERN!
Und dann:
die WOHNGEMEINSCHAFT wird am Sonntag dem 19. April 2009 1 Jahr jung -
dieses famose Jubiläum begehen wir ab 15.00 Uhr mit Waffeln & Kaffee im Innenhof!
Wir möchten Euch für den positiven Zuspruch danken & hoffen noch auf viele weitere Schöne Tage!
Zeitgleich eröffnet nebenan eine neue Ausstellung zu welcher ihr die Infos weiter unten findet.
Wir freuen uns schon wieder….
beste Grüße aus der WOHNGEMEINSCHAFT von
Judith & Björn

//

Liebe Freunde der Baustelle Schaustelle,

sehr geehrte Damen und Herren,

zur Ausstellung von

MARCUS SCHAEFER / just a sunrise at midnight

19.4.2009 – 29.05.2009

laden wir Sie herzlich am Sonntag, den 19.04.2009 ab 15.00 Uhr, zur Eröffnung ein.

//

guck mal - geht doch!

Mittwoch, 1. April 2009

ein gespräch mit dem professor und alles fluppt:

DANKE!!! was wäre die welt nur ohne professoren….